Definition Convention: Eine Convention ist eine Veranstaltung, auf der sich Menschen mit gleichartigen Interessen treffen, um andere Gleichgesinnte kennenzulernen, sich mit ihnen über ihr Hobby auszutauschen und teilweise diesem auch nachzugehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Convention

Die CompoCon ist eine Convention für Modellflieger, die ihre Modelle selbst aus oder mit Composite Materialien herstellen. Dabei ist es gleich, ob in Positiv-Bauweise oder aus Negativ-Formen laminiert. Ob Jet, Kunstflieger oder Segelflieger…
Alle sind herzlich willkommen.

Jeder der Modelle selbst laminiert kennt die Diskussionen über „welches Harz“, „welcher Lack“ oder evtl. auch „platzende Ballons beim Aufblasen von Rümpfen“…
Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und es wird sich auch viel in Foren darüber ausgetauscht.

Was es nicht sein soll, ist eine Hersteller-Show, wo kommerziell gefertigte Flieger für den Verkauf präsentiert werden. Hier geht es klar ums „selber machen“. Natürlich sind auch die Hersteller willkommen, sich austauschen und über ihre Bauweisen sprechen zu können. Eine Verkaufspräsentation wird es aber nicht geben.

Wer Lust hat sich über Composite Bauweisen auszutauschen und seine selbst gebauten Modelle vorzufliegen ist herzlich willkommen am 17.09.2022 zu uns nach Grevenbroich zu kommen.

Zur Location:
Das Fluggelände an sich bietet ein beheiztes Massivhaus inkl. Küche und Bar (abends gut genutzt), Beamer, einer Werkstatt und Sanitär. Im Haus und Flugvorbereitungsraum gibt es 230 V.

Wir haben einen Modellflugplatz mit einer Gewichtsobergrenze von 25 kg.

Wer bei uns übernachten möchte kann gerne nach Absprache Zelten oder mit WoMo / WoWa kommen.

Zum Ablauf:
Ab 9:00 Uhr geht es los. Es soll ein lockeres Meeting/Convention mit freiem Fliegen werden. Wer neben dem Fliegen mehr von seiner Bauweise zeigen möchte kann das gerne (nach Absprache) machen und dazu unsere Werkstatt oder Beamer (nicht in der Werkstatt) nutzen. Gegen Mittag wird vor Ort was zu Essen angeboten werden und abends wird es von unserem BBQ Meister das legendäre Grevenbroicher Pulled Pork geben. Und für Getränke ist natürlich auch gesorgt.

Eintritt oder Startgebühr gibt es nicht, dafür sollt ihr bei uns reichlich Essen und Trinken.

Alle sind herzlich Willkommen, eine Bitte hätten wir aber: Meldet euch bitte über die Startseite unverbindlich zu der Veranstaltung an, damit wir den Aufwand besser planen können.