Kai Falkenberg mit diversen Hangflug, DS und Impellermodellen


Kai ist leidenschaftlicher Hangflieger. Gerne bei Sturm. Vor allem aber alles gerne sehr schnell.
Die Modelle sind von ihm oft sehr robust gebaut, damit sie bei Sturm auch mal ungemütliche Landungen und auch den Shear Layer beim Dynamic Soaring überleben. Falls ein Modell stabil genug ist einen Hang zu spalten ist das genau richtig.


Auch in der Manier von Frankensteins Monster können gelegentlich mal Rümpfe, Leitwerke von unterschiedlichen Modellen mit derer anderer Modelle getauscht werden. So verirrt sich auch mal F3F-artiger Flügel an einen Scale-Rumpf.

Schnell darf es auch am Vereinsgelände sein. Ob mit selbstgebauten Swifts mit FES, kleine Impellermodelle oder auch schnell links abbiegen mit F3E-Modellen (ehemals F5D Pylon), Kai mag es gerne schnell.

Hier eine kurze Liste:
Swift S-1 1:5 Prototype Speedwing FES
Swift S-1 1:5 Prototype Speedwing Klappimpeller
Micro Stingray 1:10 FES
Microswift 1:10 Impeller
FS2600 Prototype DS
Impuls 2 DS
Impuldera F3F